WIR SIND RPOFIS IN DER MIET-VERWALTUNG

Unsere Aufgaben als Mietverwalter sind vielseitig. 

Im Gegensatz zum WEG-Verwalter, dessen Tätigkeitsfeld  die Verwaltung des Gemeinschaftseigentum ist, vertritt der Mietverwalter den Hauseigentümer gegenüber den Mietern und auch im Außenverhältnis. Gesetzliche Grundlage dabei ist das Bürgerliche Gesetzbuch (§§535 ff. BGB), das Regeln zum Verhältnis zwischen Mieter und Eigentümer klar definiert. Konkrete Aufgaben des Verwalters hingegen werden bei der Mietverwaltung ausschließlich im Verwaltervertrag benannt.  

Mit der Verwaltung von Räumen oder Gebäuden, die zu Wohnzwecken an Dritte vermietet werden, sind VDIV-Mitglieder im Schnitt zu rund 20 Prozent befasst. Der Verwalter ist dabei Stellvertreter des Eigentümers und koordiniert das Verhältnis zwischen Mieter und Eigentümer. Je nach Vertragsgestaltung und Umfang kann das die technische Verwaltung des Objektes (Instandhaltung und Instandsetzung) ebenso einschließen wie die Verwaltung der Mietzahlungen und die Erstellung der jährlichen Abrechnungen.

KAUFMÄNNISCHE AUFGABEN DER MIET-VERWALTUNG

Diese Kaufmännischen Aufgaben übernehmen wir für Sie als professionelle Miet-Verwaltung in Fulda, Offenbach, Main-Kinzig-Kreis, Würzburg.

TECHNISCHE AUFGABEN DER MIET-VERWALTUNG

Diese Technischen Aufgaben übernehmen wir für Sie als professionelle Miet-Verwaltung in Fulda, Offenbach, Main-Kinzig-Kreis, Würzburg.

RECHTLICHE AUFGABEN DER MIET-VERWALTUNG

Diese Rechtlichen Aufgaben übernehmen wir für Sie als professionelle Miet-Verwaltung in Fulda, Offenbach, Main-Kinzig-Kreis, Würzburg.

ORGANISATORISCHE AUFGABEN DER MIET-VERWALTUNG

Diese Organisatorischen Aufgaben übernehmen wir für Sie als professionelle Miet-Verwaltung in Fulda, Offenbach, Main-Kinzig-Kreis, Würzburg.

Sie suchen eine kompetente Miet-Verwaltung im Raum Fulda, Offenbach, Main-Kinzig-Kreis und Würzburg?

Wir beraten Sie gerne, welche Aufgaben wir für Sie als Miet-Verwaltung abnehmen können.
Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf.